Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der SPD-Fraktion vom 09.01.2013 - Betrieb der Parkscheinautomaten in der Weihnachtszeit  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 3.2
Gremium: Ausschuss für Bauen und Verkehr1 Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.01.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Krämer teilt mit, dass die Parkscheinautomaten vor Weinachten abgeschaltet wurden

 

Herr Krämer teilt mit, dass die Parkscheinautomaten vor Weinachten abgeschaltet wurden. Die Wiederinbetriebnahme erfolgte Anfang Januar. Diese Vorgehensweise wird bereits seit mehreren Jahren praktiziert. Grund der Abschaltung war, dass in Vorjahren häufig Beschädigungen an den Parkscheinautomaten durch Feuerwerkskörper, die in die Einwürfe der Automaten gesteckt und angezündet wurden, entstanden sind. Die Reparaturkosten an den Automaten überstiegen die in der Zeit zu erwartenden Einnahmen. In den letzten Jahren wurden die Einwürfe der Automaten durch Eisenplatten verschlossen.

 

Vor den elf im Stadtzentrum aufgestellten Parkscheinautomaten sind zurzeit drei nicht funktionsfähig. Die Parkscheinautomaten wurden im Jahr 2002 in Betrieb genommen.