Bürgerinformationssystem

Auszug - Einrichtung einer Arbeitsgruppe Inklusion  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 5.2.1
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums
Ort:
I/391/2014 Einrichtung einer Arbeitsgruppe Inklusion
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anträge Ratsfraktionen/Stadtverordnete
Federführend:Fachbereich I, Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

StV. Hein erläutert den Antrag und wirbt dafür, noch vor den Sommerferien die entsprechende Arbeitsgruppe einzurichten.

 

StV. Tillmann erklärt, dass das Thema im Ausschuss für Schule und Kultur besprochen werden sollte, da noch viele Fragen offen seien und ohne Fakten keine Entscheidung getroffen werden könne.

 

StV. Helzer verweist darauf, dass es schwierig sei, vor der Kommunalwahl ein Gremium mit politischen Vertretern zu besetzen.

 

StV. Hein erklärt sich damit einverstanden, die Arbeitsgruppe nach der konstituierenden Sitzung des neuen Rates einzurichten, wenn nicht besondere Umstände die sofortige Einrichtung der Arbeitsgruppe Inklusion noch vor der konstituierenden Sitzung erforderlich machen.

 

Der Rat nimmt zustimmend Kenntnis.