Bürgerinformationssystem

Auszug - Aktueller Situationsbericht der Freiwilligen Feuerwehr Waldbröl  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 3.2.4
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums
Ort:
I/470/2014 Alte Polizeiwache
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfragen Ratsfraktion/Stadtverordnete(r)
Federführend:Fachbereich I, Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

rgermeister Koester antwortet, dass die von der SPD-Fraktion aufgeworfenen Fragen in heutiger Sitzung nicht beantwortet werden, da seitens der Wehrführung mit einer E-Mail vom 05.11.2014 an alle Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Waldbröl zu einer Brandmeisterdienstbesprechung eingeladen wurde. Die Tagesordnung hierzu sehe bisher 12 Tagesordnungspunkte vor, worunter auch die in der Anfrage aufgeführten Themenblöcke sind. Er werde daher mit der Beantwortung warten, bis die Ergebnisse dieser Dienstbesprechung mit den Erkenntnissen hieraus der Verwaltung vorliegen. Im Anschluss daran sei beabsichtigt, in Abstimmung mit der Wehrführung die aufgeworfenen Fragen zu beantworten; diese Vorgehensweise sei von ihm mit der Wehrführung und dem Kreisbrandmeister abgestimmt worden.

 

rgermeister Koester bietet an, gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister und der Wehrführung Fraktionssitzungen zu besuchen und dort zu informieren.

 

StV. Kronenberg erklärt sich mit dieser Vorgehensweise einverstanden und nimmt das Angebot des Bürgermeisters an.