Bürgerinformationssystem

Vorlage - IV/374/2014  

 
 
Betreff: Benennung eines Wirtschaftsprüfers für das Jahr 2014 für das Abwasserwerk der Stadt Waldbröl
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Prof. Zemlin
Federführend:Fachbereich IV, Abwasserbeseitigung   
Beratungsfolge:
Betriebsausschuss1 Entscheidung
24.03.2014 
Sitzung des Betriebsausschusses (offen)   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Gemäß Beschluss des Betriebsausschusses vom 09.12.2013 wurden die Prüfungsgesellschaften Aupper-le&Partner und Weber&Thönes zur Abgabe eines Angebotes für die Prüfung der Jahresabschlüsse 2014 von Abwasserwerk, Stadtwerken und Eww aufgefordert. Aupperle & Partner haben kein Angebot abgege­ben, weil sie die geforderten Erfahrungen in der Prüfung von Eigenbetrieben nicht nachweisen konnten. Weber&Thönes haben ein Pauschalangebot von 7000,00 € (netto) für die Prüfung des Abwasserwerkes abgegeben. Insgesamt beträgt der pauschale Nettopreis für alle drei Prüfungen von Abwasserwerk, Stadt­werken und Eww 25.000,00 E. Dieser Preis kann als günstig angesehen werden. Im Vorjahr wurde für die Prüfung von Abwasserwerk und Stadtwerke Waldbröl GmbH insgesamt eine Nettopreis von 21.200,00 bezahlt. Die Stadtwerke Waldbröl GmbH und die Energie und Wasser Waldbröl GmbH haben für ihre Prü­fungen die Prüfungsgesellschaft Weber&Thönes bereits bestellt.

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Betriebsausschuss beschließt, die Prüfungsgesellschaft Weber&Thönes zum Wirtschaftsprüfer für das Prüfungsjahr 2014 für das Abwasserwerk der Stadt Waldbröl zu bestellen und das Pauschalangebot von 7000,00 € (netto) anzunehmen.