Bürgerinformationssystem

Auszug - "Gartenhallenbad für Alle"; Beschluss über die Genehmigungsplanung Vorstellung durch POS4 Architekten, Düsseldorf  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bauen und Verkehr1 Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die aktuelle Genehmigungsplanung wurde den Ausschussmitgliedern bereits vor der heutigen Sitzung zugesandt. Gegenüber dem bereits im Ausschuss für Bauen und Verkehr vorgestellten Entwurf wurden einige kleinere technische Veränderungen vorgenommen, die in der heutigen Sitzung durch Herrn Hinrichsmeyer von den POS4 Architekten erläutert werden. Die planerischen Details wurden mit allen Beteiligten abgestimmt. Der Bauantrag für das neue Hallenbad wird am 03.04.2018 eingereicht. Die Schließung des alten Hallenbades erfolgt nach den Sommerferien. Der Baubeginn ist für September 2018 geplant. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte 2019 abgeschlossen sein.

 

Auf die Nachfrage nach den Fensterrahmen am Hallenbad teilt Herr Hinrichmeyer mit, dass die Detailplanung noch aussteht. Wahrscheinlich werden Stahlprofile verwendet.

 

Die vorhandene Zaunanlage um die Außenanlagen bleibt erhalten. Die Planung der Außenanlagen erfolgt separat. 

 


Beschluss:

 

Der Ausschuss für Bauen und Verkehr beschließt einstimmig die Genehmigungsplanung für das “Hallenbad für Alle“.