Bürgerinformationssystem

Auszug - Mehr Freiraum für Kinder Herr Gröger - Jugendbeirat  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales und Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Soziales und Sport1 Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:02 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: VSB
Ort: Industriestr. 5, Waldbröl
 
Wortprotokoll
Beschluss

Als Tischvorlage werden die Ergebnisse der Jugendbefragung verteilt und von Frau Munoz-Berz vorgestellt.

Einige der Vorschläge der Jugendlichen wurden in der Vergangenheit schon einmal vom Ausschuss und dem Rat in Angriff genommen. Gescheitert sind diese Projekte oftmals an Kleinigkeiten.

Der Ausschuss regt an diese Projekte, vor allem die Mountainbike-Strecke, nochmal im Rat aufzugreifen und in Angriff zu nehmen.

Aus Sicht der Verwaltung wird der Jugendbeirat als sehr zuverlässig und engagiert wahrgenommen. Regelmäßig nehmen die einzelnen Vertreter und Vertreterinnen  an den verschiedenen Ausschusssitzungen oder Fraktionssitzungen teil.

Frau Munoz-Berz bedankt sich noch einmal bei dem Ausschuss für die rege Teilnahme an der Änderung der Satzung, die sich bereits in dem letzten halben Jahr bewährt hat und einzelne Vorgänge für die Schulen und die Verwaltung deutlich vereinfacht. Mit einer Neuwahl des Jugendbeirats ist nach den Herbstferien zu rechnen.