Bürgerinformationssystem

Auszug - Baulandausweisung Schönenbach, Bereich Förstersgarten (siehe TOP 4)  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung
TOP: Ö 1.1
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung1 Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal, Nümbrechter Straße 19, 51545 Waldbröl
Ort:
Zusatz: Treffpunkt Ortsbesichtigungen: Schönenbach, Förstersgarten um 16.00 Uhr
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Knott erläutert vor Ort den Antrag des Herrn Mittler.

Durch die Einbeziehung des vollständigen Grundstückes Gemarkung Schnörringen, Flur 40, Flurstück Nr. 97 könnte erstmalig eine sog. „Hinterlandbebauung“ entstehen und damit  wäre eine Abstimmung mit den Eigentümern der Nachbargrundstücke vorzunehmen. Die Eigentümer wurden von Herrn Knott informiert und haben grundsätzlich der Ergänzung auch auf ihren Grundstücken zugestimmt. Die Kostentragung der Planung ist allerdings noch zu klären. Da die Ergänzungsatzung städtebaulich vertretbar ist, hat die Verwaltung keine Einwände.

Die weitere Beratung und Beschlussfassung erfolgt in der Sitzung unter TOP 4.