Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsberichte  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bauen und Verkehr1 Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal, Nümbrechter Straße 19, 51545 Waldbröl
Ort:
Zusatz: Ortsbesichtigung "Hallenbad für Alle" um 16:00 Uhr; festes Schuhwerk erforderlich!
 
Wortprotokoll
Beschluss

Bei der Ausbaumaßnahme des Eichendorffweges wurde in dem ersten Ausbauabschnitt die Tragschicht eingebaut. Wegen des schlechten Baugrundes waren Tieferschachtungen erforderlich.

 

Die Arbeiten zur Erhöhung der Tragfähigkeit an verkehrswichtigen Straßen wurden an  der Alten Schulstraße, der Bruchhausener Straße und der Berghausener Straße inzwischen fertiggestellt. Die Straße von der B 478 in Richtung Rottland wurde am 02.12.2019 wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Bei der Baumaßnahme Gewässerrenaturierung „Klus“ werden die letzten Arbeiten bis Ende Dezember abgeschlossen. Die Bepflanzung erfolgt im Frühjahr 2020.

 

Das Dialogdisplay an der Turnerstraße wurde am 26.10.2019 aufgestellt. Die Messungen haben ergeben, dass von 5 % der Fahrzeuge die zulässige Geschwindigkeit überschritten wurde. Herr Schröder schlägt vor, das Dialogdisplay dauerhaft am derzeitigen Standort zu belassen. Von Aufpflasterungen in diesem Bereich rät er ab.