Bürgerinformationssystem

Auszug - Bekanntgaben  

 
 
Sitzung des Betriebsausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Betriebsausschuss1 Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 30.03.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

  Das Dokument wurde eben bearbeitet. Sie können die aktuelle Version in Kürze ansehen - bitte aktualisieren Sie dazu die Browseransicht mit 'Neu laden' (F5).  

 

Herr Josifek stellt anhand eines Diagramms die Wasserverbräuche von 1999 – 2005 vor

Herr Josifek stellt anhand eines Diagramms die Wasserverbräuche von 1999 – 2005 vor. Er weist daraufhin, dass durch den geringen Verbrauch in Zukunft evtl. die gesplittete Gebühr eingeführt werden muss. Bisher wurde die Gebühr nach dem Frischwassermaßstab berechnet.

 

S. B. Conrad fragt nach, ob der Rückgang durch weniger Wasserverlust entstanden ist.

 

Herr Josifek erklärt, dass sich die Darstellung lediglich auf den Verbrauch bezieht, der Wasserverlust ist jedoch zurückgegangen.

 

Herr Jaspert erläutert, dass der städtische Wasserbetrieb die Aufstellung eines Jahresberichtes für das Jahr 2005 aufstellen wird mit Ausweisung von u.a. Verbrauch und Verlust. Analog gleiches ist zukünftig von Seiten des Abwasserbetriebes geplant.

 

Der Ausschuss nimmt die Ausführungen insgesamt zustimmend zur Kenntnis.