Bürgerinformationssystem

Auszug - Besichtigung des neu gestalteten Schulhofes der Gesamtschule  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.01.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Ausschuss besichtigt den neu gestalteten Schulhof

 

Der Ausschuss besichtigt den neu gestalteten Schulhof. Herr Griss berichtet, dass die finanziellen Mittel durch einen Sponsorenlauf der Schüler und mit Unterstützung des Fördervereins zur Verfügung gestellt werden konnten. Auf dem Schulhof wurden neue Wege angelegt, zusätzliche Sitzgelegenheiten geschaffen, begrünt und ein neues Klettergerüst gebaut. Die Arbeiten wurden von der Schule überwiegend in Eigenregie unter Mithilfe der Schüler durchgeführt.

 

 

Nach Eintritt in die Sitzung führt Herr Griss weiter aus, dass die Gesamtschule zurzeit in der Sekundarstufe I  vierzügig mit 720 Schülern gefahren wird. Die Sekundarstufe II  ist mit 210 Schülern dreizügig.

 

Herausgestellt wird, dass die Gesamtschule eine sog. „Opusschule“ mit gesundheitsfördernden Maßnahmen, wie z.B. gesunder Ernährung oder bewegungsfreudiger Gestaltung ist. Über einen regelmäßigen Schüleraustausch wird weiterhin berichtet.

 

 

 

Es wird folgender Beschluss gefasst: