Bürgerinformationssystem

Auszug - Situation der ärztlichen Versorgung im Süden des Oberbergischen Kreises (Dr. med. Johannes Schlechtingen)  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familie, Jugend und Soziales
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Familie, Jugend und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

 

Herr Dr. Schlechtingen stellt sich als Obmann im Notdienstbezirk Oberberg vor und berichtet, dass er einen Brief an verschiedene Bürgermeister gerichtet habe, in dem er auf die sich abzeichnende schlechter werdende Versorgung durch niedergelassene Ärzte im Oberbergischen hinweist. In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit verliest Herr Dr. Schlechtingen diesen Brief, der als Anlage beigefügt ist.

 

Im Anschluss appelliert er eindringlich an die Anwesenden, diese Entwicklung kritisch zu beobachten und sich für die Belange der medizinischen Versorgung einzusetzen. Nur bei Umkehr des beschriebenen Trends ist es möglich, den Standard im Süden des Oberbergischen Kreises zu halten bzw. wieder zu verbessern.