Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht zum behindertengerechten Eingang Seniorentreff Gerdesstr. 8  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 3.3.3
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Städt. Verw.-Rat Knott erklärt, dass bisher noch keine Aktivitäten zur Herrichtung eines behindertengerechten Eingangs in den städtischen Seniorentreff Gerdesstraße 8 ergriffen werden konnten, da das Gebäudemanagement gerade auch hinsichtlich der Abarbeitung der Mittel aus dem Konjunkturpaket II personell nicht mehr leisten kann. Man erhofft sich eine gewisse Entlastungswirkung durch die beabsichtigte Einstellung eines neuen Hochbautechnikers und plant, unter anderem das Thema der behindertengerechten Zugänge im ersten Quartal des neuen Jahres anzugehen. Eine alternative Vorgehensweise wäre eine externe Auftragsvergabe an ein Ingenieurbüro, auf die diesbezüglichen Kosten wird jedoch hingewiesen.

Es wird folgender Beschluss gefasst: