Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht Fahrbahnmarkierung Gemeindestraße zwischen B 256 und Schönenbach  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 3.3.4
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

Städt

 

Städt. Verw.-Rat Knott führt aus, dass der Fahrbahnzustand auf der beschriebenen Straße sehr schlecht ist und die Fahrbahn im Bereich der Mittelnaht aufgebrochen ist, so dass rein technisch gar keine Fahrbahnmarkierung aufgebracht werden kann. Da die in Rede stehende Straße auch nicht in die Sanierungsliste aufgenommen wurde, ist mit einer Verbesserung dieses Zustandes nicht zu rechnen.

 

StV. Helzer regt an, beim Oberbergischen Kreis anzufragen, ob von dort aus ein Zuschuss zur Straßensanierung erfolgen kann, da seinerzeit das Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises die in Rede stehende Strecke als Umleitungsstrecke für die Motorräder um die Ortschaft Spurkenbach herum ausgewiesen hat.

 

Bürgermeister Koester sagt zu, beim Kreis eine entsprechende Nachfrage zu stellen, wobei er davon ausgeht, dass diese abschlägig beschieden wird.

Es wird folgender Beschluss gefasst: