Bürgerinformationssystem

Auszug - Gehweg unterhalb der Straße im Breitenfeld, Industriegebiet  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 3.3.7
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Städt. Verw.-Rat Knott führt aus, dass die in dieser Anfrage beschriebenen Zustände bekannt sind und der Bauhof beauftragt wurde, diesen Bereich aufzuräumen. Der dort befindliche Weg soll, da offensichtliches Nutzungsinteresse besteht, erhalten bleiben.

 

Der Bürgermeister ergänzt, dass es der Stadt Waldbröl nicht möglich ist, ständig wilde Müllablagerungen zu beseitigen, sondern dass es sich hierbei um ein gesamtgesellschaftliches Problem handelt. Wenn ein entsprechendes Bewusstsein zur Aufrechterhaltung von Sauberkeit nicht bestehe, sei die Stadt mehr oder weniger machtlos.

 

Für den im UWG-Antrag beschriebenen Bereich bestätigt StV. Höfer, dass der Verschönerungsverein Hermesdorf sich dieses Problems ebenfalls bereits angenommen hat und auch keine durchgreifende Lösung erzielen konnte.

Es wird folgender Beschluss gefasst: