Bürgerinformationssystem

Auszug - Errichtung einer Mountainbike-Strecke für den Verein "Steil bergab e.V."  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 8
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 06.07.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
II/934/2011 Errichtung einer Mountainbike-Strecke für den Verein "Steil bergab e.V."
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Bertrams-Helzer, BeateAktenzeichen:FB II/40/371/0
Federführend:Fachbereich I, Amt für Schulen und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

StV. Kronenberg berichtet aus der Ausschussberatung, dass dort ein einstimmiges positives Votum für das Vorhaben abgegeben wurde.

 

Auf Nachfrage des StV. Helzer nach entstehenden Kosten für die Stadt antwortet die Beigeordnete, dass entstehende Kosten vertragsgemäß an Dritte weitergegeben werden können.

 

StV. Hein regt an, die Naturarena Oberberg in das Projekt mit einzubinden, da von dort Interesse bekundet worden sei.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Beschluss:

 

Der Rat beschließt einstimmig, dass seitens der Verwaltung mit dem Aggerverband ein Gestattungsvertrag über die Nutzung der „Wassertrasse“ durch den Verein „Steil bergab e.V.“ abgeschlossen wird. Ferner soll die Stadt Waldbröl dem Verein „Steil bergab e.V.“ rechtliche und organisatorische Unterstützung zukommen lassen, um diesem die Herstellung und Unterhaltung der beabsichtigten Abfahrtstrecke zu ermöglichen.