Bürgerinformationssystem

Auszug - Errichtung von Wohnmobilstellplätzen im Sportzentrum an der Vennstraße unter Federführung und Antragstellung der "Wir für Waldbröl GmbH" - siehe Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung v. 23.11.2011 -  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 8
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.12.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
Zusatz: Sitzungsunterbrechung von 18.40 Uhr bis 18.50 Uhr
 
Wortprotokoll
Beschluss

Stadtamtsrat Becker teilt hierzu mit, dass der Standort an der Hallenbadwiese an der Vennstraße priorisiert sei, um dieses Vorhaben durchzuführen

Stadtamtsrat Becker teilt  mit, dass der Standort Hallenbadwiese an der Vennstraße priorisiert sei, um dieses Vorhaben umzusetzen.

Bürgermeister Koester ergänzt, dass man sich auf das Machbare konzentrieren muss; die Einrichtung einer Saunalandschaft neben dem Hallenbad halte er für eher unrealistisch.

StV. Steiniger befürwortet die vorgelegte Planung und spricht den Handelnden hierfür seinen Dank aus.

StV. Kronenberg erklärt, dass er dem Plan zustimmen könne, auch vor dem Hintergrund, dass die Rückbaubarkeit der Anlage gewährleistet ist.

StV. Theuer spricht sich gegen diesen Standort aus.

StV. Schneider-Jacobs regt an, gegebenenfalls auch einen Parkplatz an der Oststraße vorzusehen.

StV. Hennlein entgegnet, dass nach seiner Erfahrung dieser Standort nicht so angenommen würde, wie es beim Standort Vennstraße der Fall ist.

 

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Der Rat spricht sich bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen für die Errichtung von Wohnmobilstellplätzen im Sportzentrum an der Vennstraße unter Federführung der Wir-für-Waldbröl GmbH aus.