Bürgerinformationssystem

Auszug - Sauberkeit am Schulzentrum und Freihalten des Geländes von unbefugten Personen außerhalb der Öffnungszeiten von Schulen und Kindergärten - FDP-Antrag sowie FDP-Anfrage zum Rat am 15.02.2012 - Siehe Anlage  

 
 
Ausschuss für Schule und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Schule und Kultur1 Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 19:00 Anlass: .
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

Zu der Anfrage der FDP-Fraktion teilt Herr Noß mit, dass die Schulen in ihren Bereichen hin-sichtlich der Müllentsorgung gut o

 

Zu der Anfrage der FDP-Fraktion teilt Herr Noß mit, dass die Schulen in ihren Bereichen hinsichtlich der Müllentsorgung gut organisiert sind, darüber hinaus aber auf öffentlichen Flächen (z.B. auf dem Promenadenweg) keinen Versicherungsschutz genießen. Eine dortige Müllaktion sei lediglich im Rahmen eines Projektes, für das inzwischen laut Frau Dickmann auch geeignete Gerätschaften zur Verfügung stehen, denkbar.

 

Bezüglich des Zutritts der schulischen Bereiche durch unbefugte Personen teilt Frau Dickmann mit, dass ein zusätzlicher personeller Einsatz des Ordnungsamtes nicht leistbar ist. Da aber auch Kameraüberwachungen nicht den gewünschten Erfolg bringen, ist eventuell der Einsatz von Streetworkern anzudenken.

 

Frau Tillmann verweist in diesem Zusammenhang auf die seinerzeit vorgestellten Präventionsmaßnahmen seitens der Kreispolizeibehörde. Auch soll der Jugendbeirat eingebunden werden. Der Jugendbeirat war für diese Sitzung eingeladen worden, konnte aber aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen.