Bürgerinformationssystem

Auszug - Entscheidung über den Tagesordnungspunkt 1  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung1 Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 27.06.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
Zusatz: Treffpunkt Ortsbesichtigung: Biebelshof, Buschweg (siehe TOP 1), 16.30 Uhr
 
Wortprotokoll
Beschluss

Städt

 

Städt. Verw.-Rat Knott erläutert, dass während der Ortsbesichtigung festgestellt wurde, dass das zur Bebauung beantragte links des Buschweges gelegene Grundstück bewaldet ist. Er schlägt vor, in der Verlängerung des Buschweges anschließend an die Höhe des Grundstückes Nr. 143 die Satzung um die Ausweisung eines Baugrundstückes zu erweitern. Er gibt zu bedenken, dass in dem bestehenden Satzungsgebiet noch ca. 40 Baugrundstücke zur Verfügung stehen.

 

In der sich anschließenden Diskussion wird zum Ausdruck gebracht, dass seitens des Ausschusses eine Ausweisung darüber hinaus nicht gewünscht wird.

 

Auf Vorschlag des Vorsitzenden Steiniger fasst der Ausschuss folgenden

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung beschließt bei einer                   Gegenstimme die Aufstellung der 8. Ergänzung der Satzung nach § 34 Abs. 4 Satz 1                     Nr. 3 BauGB für Biebelshof/Escherhof zur Ausweisung eines Grundstückes anschließend an das Grundstück 143. Die Baugrenze wird auf dem Grundstück festgesetzt.