Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand des Projektes Naturerlebnispark Nutscheid  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 3.1.2
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.07.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums
Ort:
I/107/2012 Naturerlebnispark Nutscheid - Sachstand
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfragen Ratsfraktion/Stadtverordnete(r)
Federführend:Fachbereich I, Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Städt

 

Städt. Verw.-Rat Knott beantwortet die Fragen wie folgt:

 

Der Aufstellungsbeschluss für den einschlägigen Bebauungsplan wurde in der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung am 27.06.2012 gefasst. Bisher wurden verschiedene Bauanträge eingereicht; der Bauantrag für die Erschließung des Geländes einschließlich der Stellplätze liegt noch nicht vor. Die Errichtung des Baumwipfelpfades ist ausgeschrieben; voraussichtlicher Baubeginn wird im Oktober 2012 sein. Eine Baugenehmigung liegt zurzeit noch nicht vor. Mitte 2013 wird mit der Eröffnung der Gesamtanlage gerechnet.

 

Bürgermeister Koester ergänzt, dass auf der kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung des Deutschen Jugendherbergswerkes das Projekt angesprochen und sehr positiv beurteilt wurde.

 

 

Es wird folgender Beschluss gefasst: