Bürgerinformationssystem

Auszug - Öffentliche Bekanntgaben  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 16
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.12.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Auf Nachfrage der StV. Hein antwortet Städt. Verw.-Rat Knott, dass die Stellungnahme der Stadt Waldbröl zum Landesentwicklungsplan im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung am 03.02.2014 behandelt wird.

 

StV. Giebeler kritisiert, dass am diesjährigen Weihnachtsmarkt weder der Weihnachtsmann noch das Christkind aufgetreten sind.

 

rgermeister Koester erklärt, dass diese Auftritte nur dann möglich sind, wenn sich Personen hierzu bereit erklären; dies sei in diesem Jahr nicht der Fall gewesen.

 

StV. Hennlein erläutert, dass er am diesjährigen Weihnachtsmarkt eine positive Atmosphäre wahrgenommen habe, die sich auch von anderen Weihnachtsmärkten abhebe. Besonders positiv falle ihm die starke Teilnahme von Vereinen und Schulen am Waldbröler Weihnachtsmarkt auf.

 

Hinsichtlich der Koordinierung mit Weihnachtsmärkten in den Nachbarkommunen weist Bürgermeister Koester darauf hin, dass Koordinierungsbemühungen seitens der Wir für Waldbröl GmbH ergriffen wurden, jedoch in den Nachbarkommunen nicht auf Gegenliebe stießen.