Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung Haushalt Teil 2  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Haupt- und Finanzauschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 22.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Stadtkämmerin Hasenbach erläutert den Haushalt mithilfe einer PowerPoint-Präsentation und beantwortet Fragen aus der Mitte des Ausschusses.

 

rgermeister Koester stellt die Anträge vor, die von den Fraktionen bisher zum Haushalt eingereicht wurden; diese werden zur Kenntnis verteilt. StV. Hein erklärt, dass die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen noch Anträge stellen wird. Beratung und Beschlussfassung über die in Rede stehenden Anträge erfolgen in der Sitzung des Rates am 12.02.2014.

 

Betreffend derr die Feuerwehr angedachten Beschaffungen eines Wechselladercontainers und eines Kommandowagens soll nachgefragt werden, ob diese Beschaffungen noch für notwendig erachtet werden.

 

Hinsichtlich der Erstattung für die im Jahr 2015 stattfindende Landratswahl regt StV. Steiniger an, eine Vollkostenerstattung in den Haushalt aufzunehmen.