Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht zu den Geschäftsbereichen Strom, Gas, Wasser und Straßenbeleuchtung - Herr Prof. Dr. Zemlin, Geschäftsführer der Stadtwerke Waldbröl - siehe Anlage -  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Landwirtschaft, Umwelt und Energie
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Landwirtschaft, Umwelt und Energie Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Vorsitzender Kronenberg entschuldigt Herrn Prof. Dr. Zemlin, der an der heutigen Sitzung aufgrund eines anderen Termins nicht teilnehmen kann. Er weist auf den schriftlichen Sachstandsbericht hin, der mit der Einladung versandt wurde.

 

Er trägt vor, dass bereits 870 Leuchten der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet und in den Außenortschaften auf neue LED-Leuchtmittel umgestellt wurden. Es sind noch ca. 500 Leuchten umzustellen. Voraussichtlich werden bis Ende Mai 2014 die Umrüstungen abgeschlossen sein.

 

StV. Giebeler teilt mit, dass es lange Wartezeiten bei der Reparatur von defekten Straßenleuchten gibt. Er schlägt daher vor, dass die EWW auf der Internetseite darauf hinweist, dass es bei der Reparatur Verzögerung gibt und es bei der Störungsbeseitigung zu Wartezeiten kommen kann.