Bürgerinformationssystem

Auszug - 5. Änderung der Satzung nach § 34 Abs. 4 Satz 1 Nr. 3 BauGB für den im Zusammenhang bebauten Ortsteil Ziegenhardt im Bereich "Zum Ziegenbusch"  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung1 Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 03.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Städt. Verw.-Rat Knott erläutert die Beschlussvorlage.  Bei der ursprünglich angedachten Ausweisung der Baugrundstücke war der vorhandene Siefen, der ökologisch wertvoll ist, nicht berücksichtigt worden. Mit der 5. Ergänzung der Satzung entfällt die im Siefenbereich überbaubare Grundstücksfläche. Die Neuausweisung würde eine Bebauung parallel zur nördlichen Grenze des vorhandenen Bereiches für zwei bis drei Wohnhausvorhaben zulassen.

 


 

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung beschließt einstimmig die Aufstellung der 5. Änderung der Satzung nach § 34 Abs. 4 Satz 1 Nr. 3 BauGB für den im Zusammenhang bebauten Ortsteil Ziegenhardt im Bereich „Zum Ziegenbusch“ entsprechend des Anlageplanes.