Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfrage der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen zur Rolle des Vereins "Waldbröl erleben e.V."  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Schule und Kultur
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Schule und Kultur1 Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Mai berichtet, dass sich der Verein „Waldbröl erleben e.V.“ mit der Zielsetzung, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit Waldbröl zu beleben, aufzuwerten und attraktiver zu gestalten noch in der Gründungsphase befindet und als Koordinator einzelner Maßnahmen dienen möchte. Der Waldbröler Kulturtreff z.B. ist zwischenzeitlich Teil der Wir für Waldbröl GmbH geworden. Für den neuen Verein mit hauptamtlicher Geschäftsführung wird ein positiver unvoreingenommener Anschub erwartet. Da das Kulturprogramm Waldbröls sehr vielltig ist, kann durch die Zusammenarbeit der Vereine von einer Professionalisierung ausgegangen werden, die der Vorstand sehr begrüßt.

 

Abschließend gibt Herr Mai bekannt, dass der WKT am 25.10.2014 auf sein 25-jähriges Jubiläum zurückblicken kann, welches nach einem bereits stattgefundenen Sommerfest mit einer Galaveranstaltung in der Aula des HGW unter dem Motto 25 Jahre WKT 25 Jahre Kultur begangen wird. Er lädt hierzu herzlich ein.