Bürgerinformationssystem

Auszug - Bekanntgaben  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bauen und Verkehr1 Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Dipl.-Ing. Schröder teilt mit, dass die Arbeiten zur Sanierung des Brückendecks der Brücke Brensbachweg derzeit ausgeführt werden.

 

Für die Sanierung der Brücke in Benroth fehlt noch die Verkehrsgenehmigung. Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig.

 

Für die Herstellung der Erschließungsanlagen Kalkberg / Körnerstraße / Lessingstraße findet in Kürze wieder eine Anliegerversammlung statt. Mit den Bauarbeiten wird im Frühjahr 2015 begonnen.

 

Für den Ausbau des ersten Bauabschnittes der Schladerner Straße (B 256) wurde der Umleitungsverkehr eingerichtet. Mit den Fräsarbeiten im Bereich Büscherhof wird am 23.10.2014 begonnen.

 

Mit den Bauarbeiten am Kreisverkehr „Boxberger Brücke“ wird Anfang November 2014 begonnen. Da zuerst Arbeiten auf dem Bahngelände erfolgen, wird der Kraftfahrzeugverkehr nicht beeinträchtigt.

 

In der Sitzung am 26.08.2014 wurde über die Durchführung des Ausbaus der Bahnhofstraße – Ost beraten. Herr Grüber hat in der Sitzung darauf hingewiesen, dass nach den geplanten Umbauarbeiten an den städtischen Straßen Waldbröl als Prüfungsort bei Führerscheinprüfungen wegfallen würde. Dieser Hinweis wurde versehentlich in der Niederschrift nicht protokolliert.