Bürgerinformationssystem
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
StV. Ganss nimmt kurz Stellung zu den Hintergründen für den Antrag der SPD-Fraktion auf Straßenbenennung nach Frau Lise Meitner.
Seitens der FDP-Fraktion plädiert StV. Grüber dafür, die Straße nach einer bekannten Waldbröler Person, nämlich Herrn Heiko Kröger, zu benennen. Herr Kröger ist ein bekannter Sportler mit Körperbehinderung, der mehrfach Titel als Europa- und Deutscher Meister errungen hat.
Herr Rafalski gibt zu bedenken, dass die bisher namenlose Straße keine Anwohner hat und schlägt vor, Namen bekannter Sportler beispielsweise für die Namensgebung eines Stadions anzudenken.
Die Vorsitzende teilt mit, dass es ihren Nachforschungen zufolge unüblich ist, Straßen nach lebenden Personen zu benennen und ein gewisser Abstand geboten ist.
Die Ausschussvorsitzende Frau Tillmann bittet zunächst über den Antrag der SPD-Fraktion abzustimmen. Der Ausschuss fasst folgenden Beschluss:
Der Ausschuss für Schule und Kultur beschließt mit einer Gegenstimme und bei einer Enthaltung, die Straße „KVP ARAL-Tankstelle bis L 324“ nach Frau Lise Meitner zu benennen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |