Bürgerinformationssystem
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorsitzender Steiniger begrüßt Herrn Usik vom Büro Vidale Schnitzler, Architekten, Köln, die mit der Planung eines Mehrfamilienhauses für die Bauherren Roci im Bereich Schillerstraße/Ecke Kalkberg beauftragt sind. Bevor Herr Usik das geplante Objekt vorstellt, erläutert Herr Knott, dass das Bauvorhaben im unbeplanten Innenbereich gelegen ist und aufgrund der umgebenden Bebauung den rechtlichen Anforderungen entspricht.
Herr Usik erläutert die Planung eines Mehrfamilienhauses mit 10 behindertengerechten Wohnungen in einer Größe von 70 bis 100 m². Zu allen Wohnungen gehört ein Balkon bzw. eine Terrasse. Die erforderlichen Parkplätze werden insgesamt vor dem Objekt an der Schillerstraße nachgewiesen. Das Staffelgeschoß zeigt er als Variante mit einem Flachdach bzw. mit einem Walmdach; er erklärt, dass vom Bauherrn das Walmdach favorisiert wird.
Bis auf das geplante Walmdach wird seitens des Ausschusses das Bauvorhaben begrüßt. StV. Theuer regt an, ein flachgeneigtes Walmdach zu planen. Herr Usik sagt eine Umplanung des Daches und die Zuleitung der Planänderung an die Ausschussmitglieder zu.
Beschluss:
Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung erteilt mit einer Gegenstimme der Planung eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße / Ecke Kalkberg unter der Maßgabe der Umplanung mit einem flachgeneigten Walmdach das Einvernehmen.
Anmerkung der Schriftführerin: am 19.03.2015 wurden die Bauantragspläne des Wohnprojektes am Kalkberg mit der Änderung der Dachneigung des Walmdaches auf 12° den Ausschussmitgliedern zugeleitet.
Auf Vorschlag von Vorsitzendem Steiniger wird der Tagesordnungspunkt 6 vorgezogen.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |