Bürgerinformationssystem

Auszug - Bürgerantrag der Interessengemeinschaft Waldbröl-Bahnhofstraße betreffend Verkehrsführung Bahnhofstraße  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 2.4
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums
Ort:
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung: Einführung und Verpflichtung des Stadtverordneten Alex Schulz
I/524/2015 Bürgerantrag zur Verkehrsführung in der Bahnhofstraße
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Bürgerantrag
Federführend:Fachbereich I, Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

StV. Theuer berichtet aus der letzten Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr, wo dieses Thema Gegenstand der Beratung war. Es sei ein Verkehrsgutachten vorgestellt worden und es habe im Ausschuss die Meinung geherrscht, am Einbahnverkehr wie geplant festzuhalten. Ein neuer Beschluss sei nicht notwendig.

 

Herr Sommer von der Interessengemeinschaft stellt die dortigen Aktivitäten kurz dar und weist auf Gestaltungsmöglichkeiten für die Bahnhofstraße hin.

 

StV. Grüber bittet darum, die Anwohner bei zukünftigen Gestaltungsfragen zu beteiligen.


Beschluss:

 

Der Rat stimmt bei einer Enthaltung dem Bürgerantrag der Interessengemeinschaft Waldbröl-Bahnhofstraße zu, die Bahnhofstraße zukünftig als Einbahnstraße auszuweisen.