Bürgerinformationssystem

Auszug - Terminabstimmung Planungszirkel Gartenhallenbad  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 3.2.2
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums
Ort:
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung: Einführung und Verpflichtung des Stadtverordneten Alex Schulz
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Stadtkämmerin Hasenbach teilt mit, dass sie am 04.03.2015 per E-Mail die Fraktionen über einen Termin bei der Bezirksregierung Köln zum Förderantrag informiert hat. Dort wurde der 20.05.2015 als Einplanungstermin beim Ministerium in Düsseldorf benannt. Erst nach Vorliegen des Sachstandes nach diesem Termin mache es Sinn, ein Treffen des Planungszirkels anzuberaumen.

 

StV. Kuhlmann-Custodis regt an, zweigleisig zu fahren. Eine Schiene sei der Förderantrag und eine zweite Schiene die Überlegung, wie künftig die Betriebskosten aufgebracht werden könnten. Hier sei es auch notwendig, mehr Informationen über die diesbezüglichen Aktivitäten desrdervereins zu erhalten.

 

rgermeister Koester stellt fest, dass die Zukunft des Förderantrages für das ganze Verfahren maßgeblich ist. Sollte es keine Förderung für die Hallenbadsanierung geben, stünde man insgesamt vor einem großen Problem. Er regt an, im April ein Treffen des Planungszirkels anzuberaumen; ein Terminvorschlag wird von der Verwaltung gemacht.