Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen vom 01.03.2016 "Stand der Nahverkehrsplanung und Anregungen der Stadt Waldbröl"  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bauen und Verkehr1 Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
Zusatz: Treffpunkt Ortsbesichtigungen: Feuerwache Waldbröl, 16.00 Uhr
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Frau Hein bezieht sich auf die Sitzung des Kreisentwicklungsausschusses vom 22.01.2016. In der Sitzung wurden die Oberbergischen Kommunen im Hinblick auf die Erstellung des Nachverkehrsplanes gebeten, schriftlich zu ihren Wünschen im Hinblick auf dem ÖPNV Stellung zu nehmen. Ihr fehlen die Vorschläge der Stadt Waldbröl zum ÖPNV.

 

Herr Knott teilt hierzu mit, dass die Frist des Oberbergischen Kreises zur Abgabe einer Stellungnahme bis zum 15.10.2016 verlängert wurde. Er schlägt vor, dass die Fraktionen und die Verwaltung gemeinsam Vorschläge zur Nahverkehrsplanung erarbeiten sollen. Frau Theuer regt zu diesem Thema eine Sondersitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr an. Die Kreisverwaltung wird eine Informationsveranstaltung zum ÖPNV durchhren.