Bürgerinformationssystem

Auszug - Bekanntgaben  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Bauen und Verkehr1 Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82
Zusatz: Treffpunkt Ortsbesichtigungen: Feuerwache Waldbröl, 16.00 Uhr
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Der Landesbetrieb Straßen NRW hat mitgeteilt, dass er im Zuge des Ausbaus des Boxberger Knotens Teilbereiche der Fahrstreifen an der B 256 und der L 339, der Gehwege an der B 256 und L 38 und des Rad-/Gehweges an der L 339 saniert werden.

 

An Randbereichen der Friedrich-Engels-Straße bilden sich bei Starkregenfällen kleine Seen. Der Bauhof baut dort Splitt ein.

 

Frau Theuer sieht eine Gefährdung bei der Baustellenabsicherung der Gartenstraße. Hierzu teilt Herr Schröder mit, dass die Absperrung mit Warnbaken der Anordnung entspricht. Er wird sich mit der Baufirma in Verbindung, setzen um die Baken enger zu stellen zu lassen.

 

Herr Grüber teilt mit, dass der Gehweg am Bitzenweg im Bereich zwischen dem alten Forstamt und der Einmündung der Zuccalmagliostraße mit Dornen zugewachsen ist. Der Bauhof wird sich um das Freischneiden des Gehweges kümmern.