Bürgerinformationssystem

Auszug - Öffentliche Bekanntgaben  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

rgermeister Koester informiert den Rat über ein Gespräch beim Landrat zum Thema „Ordnungspartnerschaften“.

 

Bei diesem Gespräch waren alle oberbergischen Kommunen vertreten; ebenso die Polizei. Der Oberbergische Kreis wird einen entsprechenden Entwurf einer Satzung fertigen. Ziel sollte sein, dass die Satzung in allen Kommunen in Kraft gesetzt werde und somit zu einer gewissen Einheitlichkeit führt. Dies soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein.

 

Am 09.05.2017 findet die Grundsteinlegung für Bürgerdorf am Alsberg statt. Bisher kann bei dem Bauvorhaben ein guter Baufortschritt festgestellt werden.

 

Stadtkämmerin Brauer verliest einen Antrag des Fördervereins der Gesamtschule auf Aufhebung eines Sperrvermerks. Inhaltlich geht es um die Herstellung eines Platzes zur sportlichen Nutzung für die Gesamtschule. Eine Aufhebung des Sperrvermerkes ist nicht notwendig, weil das in Rede stehende Vorhaben Aufnahme in das Programm „Gute Schule 2020“ finden soll.

 

Der Rat nimmt zustimmend Kenntnis.