Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand des Fassadenförderprogramms und der Werbesatzung  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
TOP: Ö 3.1.1
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums
Ort:
I/832/2017 Sachstand des Fassadenförderprogramms und der Werbesatzung
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfragen Ratsfraktion/Stadtverordnete(r)
Federführend:Fachbereich I, Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Städt. Verw.-Rat Knott antwortet, dass die Verwaltung für das Fassadenförderprogramm entsprechend Werbung gemacht hat, um das Programm in der Öffentlichkeit vorzustellen. Bisher wurden sieben Beratungen zur Fassadenförderung durchgeführt, aber noch kein konkreter Antrag gestellt. Demzufolge wurden auch noch keine Fördermittel in Anspruch genommen.

 

Veränderungen an Fassaden im Plangebiet, die ohne vorherige Beratung vorgenommen worden sind, sind bisher nicht feststellbar. Es ist vorgesehen, den Entwurf für eine Werbesatzung in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung zu beraten und in der nächsten Ratssitzung zu beschließen.