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Tagesordnung - Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl  

 
 
Bezeichnung: Sitzung des Rates der Stadt Waldbröl
Gremium: Rat der Marktstadt Waldbröl
Datum: Mi, 11.02.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Bürgerhauses
Ort: 51545 Waldbröl, Kaiserstraße 82

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Fragerecht der Einwohner      
Ö 2  
Anregungen / Beschwerden von Bürgern gemäß § 24 GO      
Ö 3  
Anfragen von Stadtverordneten / Stadtratsfraktionen      
Ö 3.1  
Anfragen der CDU Fraktion      
Ö 3.1.1  
Sanierungskosten der Gleisanlagen Wiehltalbahn      
Ö 3.1.2  
Mittelverwendung aus Konjunkturpaket II, Kreisverkehrsplatz Boxberg      
Ö 3.1.3  
Mittelverwendung aus Konjunkturpaket II, Grundschule Wiedenhof      
Ö 3.2  
Anfragen der SPD Fraktion      
Ö 3.2.1  
Grünphasen an der Kaiserstraße und Kreuzung Boxberger Brücke      
Ö 3.2.2  
Planung und Durchführung der Bahnlinie der Wiehltalbahn      
Ö 3.2.3  
Einstellung eines Klimamanagers      
Ö 3.2.4  
Ausbau einer Haltestelle an der L 336      
Ö 3.2.5  
Beleuchtung am Buswendeplatz im Schulzentrum      
Ö 3.3  
Anfragen der UWG-Fraktion      
Ö 3.3.1  
Sachstand Haus in Krahwinkel      
Ö 3.3.2  
Abdeckung der Internet- DSL-Verbindungen im Stadtgebiet Waldbröl      
Ö 3.3.3  
Sachstandsbericht zur Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs      
Ö 3.4  
Anfragen von Bündnis 90/Die Grünen      
Ö 3.4.1  
Raumsituation OGS Wiedenhof      
Ö 3.4.2  
Beteiligung an einer Multifunktionshalle in Gummersbach      
Ö 3.4.3  
Planungen für das Gelände des Merkur-Hauses      
Ö 4  
Anträge der Stadtratsfraktionen / Stadtverordneten      
Ö 4.1  
Anträge der CDU-Fraktion      
Ö 4.1.1  
Einrichtung eines Familienbüros und Installation eines " Kommunalen Managements für Familien"      
Ö 4.1.2  
Vernetzung Integrationsprojekt Waldbröl      
Ö 4.1.3  
Kritische Verkehrssituation an der GGS Hermesdorf      
Ö 4.2  
Anträge der SPD-Fraktion      
Ö 4.2.1  
Resolution zum Erhalt und zur Reaktivierung der Wiehltalbahn      
Ö 4.2.2  
Sanierung der städtischen Sportplätze und Bäder mit den zu erwartenden Finanzmitteln      
Ö 4.3  
Antrag der FDP-Fraktion      
Ö 4.3.1  
Netzübernahme RWE      
Ö 4.4  
Antrag von Bündnis 90/ Die Grünen      
Ö 4.4.1  
Einrichtung eines Arbeitskreises der Anrainerkommunen der Wiehltalbahn      
Ö 5  
Haushaltsüberschreitungen des Jahres 2008     20/610/2009  
    11.02.2009 - Rat der Marktstadt Waldbröl
    Ö 5 - ungeändert beschlossen
    Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Beschluss:

 

Der Rat nimmt folgende überplanmäßigen Ausgaben für 2008 zustimmend zur Kenntnis:

 

 

Haushaltsstelle         Bezeichnung                                                Betrag/EUR ___        

 

0600.5402.7             Bewirtschaftungskosten                                    2.420,00 €

 

 

0600.6581.8              Software                                                            10.000,00 €

 

 

1300.5500.9              Haltung von Fahrzeugen                                 11.490,34 €

 

 

6300.5150.1              Fällen u. pflegen von Bäumen                         1.029,70 €

                                  an öffentlichen Straßen                                                                                                                                                 

 

 

6300.5160.9              Untersuchung und Sanierung von                   3.017,17 €

                                  Brückenbauwerken und Straßendurchlässen                                                                                                                                                 

 

 

7710.5500.0              Haltung von Fahrzeugen                                   8.500,00 €

 

 

9121.9770.4             Tilgung von Krediten an private                       5.000,82 €

                                 Unternehmen

 

                                     

9130.8071.1             Zinsen für Kassenkredite                                  14.500,00 €

                                     

                                     

 

 

Der Rat genehmigt einstimmig folgende überplanmäßigen Ausgaben für 2008:

 

 

Haushaltsstelle         Bezeichnung                                                Betrag/EUR ___ _       

 

2300.6390.8             Schülerbeförderung                                         55.651,24 €

 

6300.5117.3             Instandsetzung von innerörtlichen                46.150,34 €

                                 Gemeindestraßen

 

6900.7130.6             Umlage des Aggerverbandes und des           29.281,50 €

                                 Siegverbandes               

                                       

7911.9850.5             Beiträge Wasser/ Abwasser                            360.000,00 €

                                 Gewerbepark Hermesdorf II

 

9000.8100.3             Gewerbesteuerumlage                                      79.906,00 €

 

9000.8110.1             Finanzierungsbeteiligung Fonds                     91.940,00 €

                                 Deutsche Einheit                                            

 

 

 

Abschlussbuchungen:

                                     

6750.6890.9            Kalkulatorische Rückstellung für                    117.447,30 €

                                Sonderrücklage

 

9100.8610.5            Zuführung  an den VmHh                                    122.448,12 €

                                     

9100.9000.1            Zuführung  zum VwHh                             514.725,45 €

 

9110.9111.5            Zuführung  an sonstige Sonder-                       477.569,51 €

                                rücklagen

 

 

 

 

 

 

Ö 6  
Bericht der Verwaltung über die Ausführung von Beschlüssen      
Ö 7  
Genehmigung von Niederschriften - Ausschuss f. Schule, Kultur u. Sport v. 02.12.08 - Betriebsausschuss v. 08.12.08 - Haupt- u. Finanzausschuss v. 22.12.08 und 28.01.09      
Ö 8  
Bekanntgaben      
N 9     Genehmigung von Niederschriften - siehe TOP 7      
N 10     Übernahme von Gesellschaftsanteilen      
N 11     Bericht der Verwaltung über die Ausführung von Beschlüssen      
N 12     Energetische Sanierung des Schulzentrums; Investitionspakt; Vergabe der Planungsleistungen; 1. Architektenleistungen; 2. Ingenieurleistungen; Heizung / Lüftung / Sanitär      
N 13     Berichte aus Kommissionen, Verbänden u. Vertretungen      
N 14     Bekanntgaben